RT, OT und LC Rheine unterstützen Friedenslauf

Benefiz- und Friedensläufer John McGurk und sein Verein Sportler 4 a childrens world e.V. (s4acw) haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen mit Benachteiligungen zu helfen und sich gleichzeitig für den Frieden dieser Welt einzusetzen.

Beim 8. Friedenslauf von Osnabrück nach Münster konnten auch wir vom RT/LC und OT aus Rheine die tolle Aktion, nicht nur finanziell unterstützen.

Wir begleiteten den Lauf mit einem eigenen Bulli und schickten insgesamt 9 Läufer und Läuferinnen auf den verschiedenen Etappen mit auf die Strecke. So schafften wir es, dass mindestens eine Person von uns immer auf der Strecke war.

Besonders emotional war der Einlauf in Münster, bei dem wir mit lauten Rufen auf uns aufmerksam gemacht haben. Dieses Jahr ging der Erlös des Friedenslaufs an die Integrationstanzgruppe „Funkys“. Auch der RT/LC beteiligte sich hierfür mit einer Spende in Höhe von 250€. Insgesamt konnten 1.400 € an die Funkys überreicht werden.

Vielen Dank an John McGurk und das ganze Team von s4acw.

Hier der Link zum kompletten Beitrag zum Spendenlauf: http://www.s4acw.de/29-08-8-friedenslauf-von-osnabrueck-nach-muenster/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close