15.000 Euro Erlös des Entenrennens übergeben

Das war ein echt guter Start ins neue Jahr: Die beiden Serviceclubs Round Table (RT) und Ladies Circle (LC) haben dem Frauenhaus, der Kinder- und Jugendschutzstelle Hörstel sowie dem Bunten Kreis Münsterland jeweils 5000 Euro gespendet. Das Geld stammt aus dem Erlös des Entenrennens im vergangenen September auf der Ems.

Die symbolischen Spendenschecks übergaben Mitglieder beider Clubs am Freitag an Vertreter der drei Institutionen. Die freuten sich natürlich riesig über den Geldregen. Außerdem erhielten die Hauptgewinner ihre Preise.

Das Entenrennen war im vergangenen Jahr nur eine von mehreren Aktionen von RT und LC. Neben der beliebten Großveranstaltung während der Straßenparty haben RT und LC im vergangenen Jahr noch weitere Spendenaktionen organisiert – etwa einen Mandelverkauf in der Innenstadt oder die Beteiligung am alljährlichen Weihnachtspäckchenkonvoi. Insgesamt sind so über 18.000 Euro für caritative Zwecke zusammen gekommen.

Quelle: MV online (https://www.mv-online.de/lokales/rheine/15000-euro-von-round-table-und-ladies-circle-114755.html)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close