2020 – Unsere Highlights in diesem verrückten Jahr

Das Jahr 2020 war einfach komplett verrückt. Corona hat uns so einiges vermasselt.
Auch wir waren und sind immer noch in Sorge um die Gesundheit unserer Freunde und Familien. Viele tolle Ideen und Projekte konnten nicht umgesetzt werden. Aber unterkriegen lassen, ist für Round Table und Ladies Circle einfach keine Option!!
So haben wir weder auf unser Entenrennen, noch die Weihnachtspäckchen-Aktion verzichtet. Und es konnte auch etwas „Neues“ kreiert werden: Die Pin-Challenge.

Hier unsere vier Highlights von 2020 in Kürze:

In diesem Jahr 2020 feierten wir das 20jährige Jubiläum von Round Table 200 & Ladies Circle 2 Rheine!
Wir hatten dabei mit unseren Planungen wahnsinniges Glück, denn unsere Feier fand am 22.02.2020 statt und somit kurz bevor die Covid19-Pandemie begann. Für viele von uns und unseren Gästen war dies die letzte Party in diesem Jahr und wir sind unheimlich froh, dass wir diesen wunderbaren Tag feiern konnten.
Von nah und fern waren unsere lieben Gäste angereist! Es wurde in Erinnerungen geschwelgt, lecker gegessen und bis spät in die Nacht gefeiert!
An dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank an unsere Gäste, die das Jubiläum zu dem gemacht haben, was es war: Ein rauschendes Fest!

Entenrennen in Zeiten von Corona geht nicht? Doch aber digital!
Wir haben unser erstes virtuelles Entenrennen in Rheine veranstaltet.
Die Resonanz war unfassbar!! Rheine, es war unglaublich, mit wieviel Engagement und Freude Ihr unser Entenrennen unterstützt habt und wie viele virtuelle Enten von Euch gemalt wurden!! Gleichzeitig wurden von Euch über € 3.000 für das Frauenhaus Rheine und die Kinder- und Jugendschutzstelle Hörstel gespendet!! UNFASSBAR Zusammenstehen, wenn es schwierig wird; DAS zeichnet Nächstenliebe aus!!

In diesem Jahr stand Einiges still! Aber gerade in diesen schwierigen Zeiten bedarf es manchmal neuer Ideen! Aus diesem Grund haben wir die #PINCHALLENGE ins Leben gerufen! Das Sammeln von Pins hat bei

Ladies‘ Circle Deutschland und Round Table Deutschland und in der großen weiten Welt der Ladies und Tabler eine große Tradition! Der Tausch von Pins dient als Zeichen der Freundschaft!
Aus diesem Grund haben wir von Round Table 200 & Ladies Circle 2 Rheine auf dem Postweg den Tausch von Pins initiiert. Begeistert waren wir, dass die #Pinchallenge über den gesamten Erdball stattfand. Zahlreichen Posts auf allen Social-Media-Kanälen konnten wir entnehmen, wie viele Tabler/Ladies einander eine Freude gemacht haben. Das ist gelebte Freundschaft auch in Zeiten von Social-Distancing!
Besonders stolz und froh sind wir in diesem Jahr, dass die Weihnachtspäckchen-Aktion in Deutschland und auch in Rheine stattfinden konnte. Es bedarf mehr Planung im Vorfeld und wir konnten nur schwer abschätzen, ob die Schulen, Kitas, Kinder und Eltern überhaupt bereit sind in diesem schweren Jahr Päckchen zu packen und zu sammeln. Umso überwältigter waren wir, dass die Resonanz und Unterstützung so groß waren. Wir haben unglaubliche 1.303 Päckchen zusammenbekommen! Diese konnten wir in mehreren Schichten und mit Abstand, auf Paletten zusammenpacken und für den großen Transport gen Osteuropa vorbereiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close